Porto

Ruhetag in Porto. Zeit zu regenerieren und die Wäsche zu machen. Anstatt von Hand wie bisher jetzt im Waschsalon. Unseren Stempel in der Kathedrale abgeholt und dann mit dem Hop on Hop Off Bus durch Porto.

Porto ist eine Großstadt am Atlantik und am Fluss Duoro und liegt zu einem großen Teil auf dem Hügel über dem Fluss. Das Wahrzeichen sind außer den vielen Kirchen die beiden Brücken die über den Fluss auf die andere Seite nach Gaja führen und die Zahnradbahn sowie die Seilbahn die zur Altstadt hinauf führen. Die Uferpromenade ist am Wochenende voller Leben und wir haben es uns nicht nehmen lassen auch den weltbekannten Sherry und Portweinherstellern Porta Cruz und Sandeman einen Besuch abzustatten. Porto hat einen etwas morbiden Charm. In der Altstadt wechseln sich gut erhaltene Gebäude, moderne Mehrstöckige Geschäftshäuser mit kleinen renovierungsbedürftigen Häusern ab. Die Glanzzeiten sind augenscheinlich vorbei aber der Tourismus boomt. Für die meisten Pilger beginnt von hier der Jakobsweg. Wir sind nur auf der Durchreise!

Wir haben die Zeit heute genutzt um uns einen Überblick über die bisherigen Spenden zu machen. Insgesamt haben 36 Menschen für uns und die Tour Ginkgo bisher gespendet und es sind aktuell 1.311,50 Euro in der Spendenkasse
Wir sind überwältigt, VIELEN DANK EUCH ALLEN.
Ab morgen werden wir weitere 205 Cent pro Kilometer einsammeln. Ist das nicht wunderbar?

Morgen geht es weiter Richtung Santiago de Compostela

harald kuhnle
michael

Seit 20 Jahren sind wir Teil der Tour-Ginkgo Familie

logo stiftung

Jeden Cent den wir auf unserer Tour sammeln, geht ausschließlich an die
Christiane Eichenhofer Stiftung